„Voluminöse Klänge füllten das Kirchenschiff und sorgten für Gänsehaut.“ Der Prignitzer

Silvesterprobenphase vom 28. Dezember 2018 bis 5. Januar 2019 20.10.2018

In diesem Jahr widmet sich die Junge Philharmonie Brandenburg einem anspruchsvollen Programm: Für ihre Neujahrskonzerte im Konzerthaus Berlin am 5. Januar sowie am 6. Januar 2019 in der Kirche Bad Liebenwerda stehen Mozarts Klarinettenkonzert A-Dur, Richard Strauss "Vier letzte Lieder" sowie - als Höhepunkt des Abends - Gustav Mahlers 1. Sinfonie auf dem Programm. Das Orchester hat in diesem Jahr die tolle Gelegenheit, dieses spannende Werk gemeinsam mit dem Mahler-Spezialisten Yoel Gamzou einzustudieren und aufzuführen.