Assistenz Orchestermanagement (BFD) ab September 2019 oder später gesucht 12.04.2019

Assistenz Orchestermanagement (BFD) ab September oder später gesucht

Der Verband der Musik- und Kunstschulen Brandenburg sucht im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes eine junge engagierte Persönlichkeit für die

Assistenz Orchestermanagement für die Junge Philharmonie Brandenburg (BFD)

und für die Administration des Verbandes ab dem 1. September 2019 oder später.

Das Arbeitsgebiet umfasst u.a. die Mitarbeit bei folgenden Aufgaben:

- Konzertmanagement (Vor- und Nachbereitung, Organisation vor Ort) für das
   Landesjugendorchester
 - Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Probenphasen und Probespielen
   des Orchesters im In- und Ausland
 - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Werbung
 - Pflege des Notenarchivs und des Instrumentenlagers
 - Unterstützende Arbeiten für weitere Landesprojekte bzw. -ensembles
 - Unterstützungsarbeiten im administrativen Bereich der Geschäftsstelle

Wir suchen eine musikalisch vorgebildete, interessierte und engagierte Persönlichkeit mit Ein-satzbereitschaft, Teamgeist und Spaß an Orchestermusik. Wichtig sind  EDV-Kenntnisse  und Organisationstalent sowie ein Führerschein.

Im Gegenzug bieten wir den direkten Einblick in die Arbeitsabläufe eines Symphonieorchesters und die Arbeit eines aktiven Verbandes der kulturellen Bildung.
Der Bundesfreiwilligendienst beginnt am 1. September 2019. Ein späterer Beginn ist möglich. Entgolten wird er mit der üblichen Aufwandsentschädigung des Bundesfreiwilligendienstes.

Gerne kannst Du Dich auch schon für 2020 bewerben. Für Freiwillige über 27 Jahren ist auch ein Teilzeitdienst von mehr als 20 Stunden wöchentlich möglich. Informationen über die Leistungen im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes findest Du unter www.bundesfreiwilligendienst.de.

Bei Fragen stehen wir Dir unter 0331-201 647-15 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung möglichst per Mail an dammann@vdmk-brandenburg.de oder auf dem Postweg:

Junge Philharmonie Brandenburg
z. Hd. Christine Dammann