ABGESAGT Osterprobenphase der JPB 2020 21.01.2020

Die Junge Philharmonie Brandenburg eröffnet erneut am 18. April um 17 Uhr unter der Leitung von Peter Sommerer, dem ständigen Dirigenten der JPB, die Benefiz-Konzertreihe „Musikschulen öffnen Kirchen“ im Jahr 2020 in der Klosterkirche Guben.

Auf dem Programm des Eröffnungskonzertes mit der Jungen Philharmonie stehen – passend zum Jubiläumsjahr – die Leonoren-Ouvertüre aus Ludwig van Beethovens einziger Oper „Fidelio“, die Suite aus dem Ballett „Der Feuervogel“ von Igor Stravinsky, die sinfonische Dichtung „Die Mittagshexe“ von Antonín Dvořák sowie Franz Schuberts „Unvollendete“ Sinfonie Nr. 7.

KONZERTE

Samstag, 18.4.2020, 17:00 Uhr                  Klosterkirche Guben (Eröffnungskonzert MöK)- ABGESAGT

Der Erlös des Benefizkonzertes kommt der Restaurierung der Orgel in Grano zugute.

Sonntag, 19.4.2020, 16:00 Uhr                   Benefizkonzert Theater Senftenberg-ABGESAGT

Ludwig van Beethoven                „Leonore“ Ouvertüre Nr. 3 op. 72b

Igor Stravinsky:                                Suite aus dem Ballett „Der Feuervogel“ (Version 1919)

Antonín Dvořák                               „Die Mittagshexe“ op. 108

Franz Schubert                                 Sinfonie Nr. 7 h-moll D.759 „Unvollendete“

Auf Grund gegebener Gesundheitszustände durch den Covid-19 Virus' ABGESAGT.