„Voluminöse Klänge füllten das Kirchenschiff und sorgten für Gänsehaut.“ Der Prignitzer

Silvesterprobenphase der Jungen Philharmonie Brandenburg 05.11.2020

Die alljährliche Silvesterprobenphase findet unter der Leitung von Peter Sommerer vom 27.12.2020 bis zum 03.01.2021 auf Schloss Kröchlendorff statt.

Gespielt wird das Klavierkonzert in a-Moll (op. 16) von Edvard Grieg, sowie die Sinfonie in C-Dur (Nr. 41) von Wolfgang Amadeus Mozart, auch genannt "Jupiter-Sinfonie".

Das traditionelle Neujahrskonzert findet am 3. Januar 2021 im Konzerthaus Berlin statt.

Ein zweites Konzert ist am 10. Januar 2021 in Ludwigsfelde geplant.

Zusammen mit der Akademie Schloss Kröchlendorff und dem Konzerthaus Berlin wurden Hygienekonzepte aufgestellt. Die Gesundheit der Orchestermitglieder auf der Probenphase und der Musiker und Zuschauer beim Konzert haben für uns höchste Priorität.

Zur Anmeldung geht es hier!