"Und die jungen Musiker erlebten, wie es sich anfühlt, wenn aus dem Üben plötzlich Musik entsteht." Süddeutsche Zeitung

"Dirigent Yoel Gamzou beflügelte das junge Orchester zu Mozart’scher Leichtigkeit und Frische." Märkische Oderzeitung

ABGESAGT Osterprobenphase der JPB 2021 30.12.2020

Die Junge Philharmonie Brandenburg eröffnet erneut am 10. April um 17 Uhr unter der Leitung von Peter Sommerer, dem ständigen Dirigenten der JPB, die Benefiz-Konzertreihe "Musikschulen öffnen Kirchen" des Jahres 2021 in der Klosterkirche Guben.

Auf dem Programm des Eröffnungskonzertes mit der Jungen Philharmonie stehen unter anderem die Suite aus dem Ballett „Der Feuervogel“ von Igor Stravinsky, "Le rouet d'omphale" von Camille Saint-Saëns sowie "Die Unvollendete" von Schubert.

Die Probenphasezu den Konzerten wird vom 04.04.2021 bis einschließlich 10.04.2021auf Schloss Kröchlendrf stattfinden. Im Anschluss werden die folgenden Konzerte stattfinden:

• Eröffnungskonzert "Musikschulen öffnen Kirchen" in der Klosterkirche Guben:
    Sa, 10.04.21 - ABGESAGT
  • Lions Benefizkonzert Neue Bühne Senftenberg:
    So, 11.04.21-VERSCHOBEN

Zusammen mit der Akademie Schloss Kröchlendorff, der Klosterkirche Guben und der Neuen Bühne Senftenberg wurden Hygienekonzepte erstellt. Die Gesundheit der Orchestermitglieder auf der Probenphase sowie der Musiker und Zuschauer beim Konzert haben für uns höchste Priorität.

Zur Anmeldung geht es hier!

Anmeldefrist:
31.01.2021