Neue Mitglieder für die Junge Philharmonie aus ganz Brandenburg 19.03.2022

Achtzehn junge Musikerinnen und Musiker wurden im Rahmen eines Probespiels am 19. März durch eine Fachjury in die Junge Philharmonie Brandenburg aufgenommen. Das Probespiel konnte erfreulicherweise erneut in den Räumen der Städtischen Musikschule Potsdam "Johann Sebastian Bach" stattfinden.

Wir begrüßen neu in unseren Reihen (mit Instrument und Ausbildungsinstitution):

• Helena Fleischer, Violine (Hennigsdorf, Musikschule Hennigsdorf)
  • Oleksandr Pavlov, Violine (Ukraine/Schöneiche)
  • Merle Cornelia Döhnert, Viola (Groß Nemerow, Kreismusikschule Neubrandenburg)
  • Friederike Schilling, Viola (Petershagen, Kreismusikschule Märkisch-Oderland)
  • Mette Greta Wätzel, Violoncello (Potsdam, Städtische Musikschule Potsdam "Johann Sebastian Bach")
  • Florian Illner, Kontrabass (Hennigsdorf, Musikschule Hennigsdorf)
  • Finn Weigelt, Kontrabass (Bad Belzig, Musikgymnasium Carl Philipp Emanuel Bach)
  • Ella Thierbach, Oboe (Berlin, Privatunterricht)
  • Linnéa Schmidt-Hederich, Klarinette (Teltow, Kreismusikschule Potsdam-Mittelmark "Engelbert Humperdinck")
  • Birte Weigelt, Klarinette (Bad Belzig, Musikgymnasium Carl Philipp Emanuel Bach)
  • Joel Dominic Jahn, Klarinette/Schlagwerk (Cottbus, Konservatorium Cottbus)
  • Tammam Almir Mahmoud, Trompete (Berlin, Bezirksmusikschule City West)
  • Patrick Rohloff, Trompete (Berlin, Bezirksmusikschule "Béla Bartók")
  • Leander Fölster, Horn (Berlin, Kreismusikschule Potsdam-Mittelmark "Engelbert Humperdinck")
  • Aurelius Hühne, Horn (Teltow, Kreismusikschule Potsdam-Mittelmark "Engelbert Humperdinck")
  • Larissa Klaus, Harfe (Cottbus, Konservatorium Cottbus)
  • Leonora Brennecke, Schlagwerk (Milower Land, Musik- und Kunstschule Havelland)
  • Karl Arthur Friedrich, Schlagwerk (Heideland, Kreismusikschule "Gebrüder Graun" Landkreis Elbe-Elster)

Allen neuen Mitgliedern ein ganz herzliches Willkommen! Das nächste Probespiel findet am 9. Oktober 2022 statt.