Frühjahrs-Probespiel der Jungen Philharmonie Brandenburg 17.01.2023

Das nächste Probespiel der Jungen Philharmonie Brandenburg findet am 26.02.2023, ab 10 Uhr in der Städtischen Musikschule "Johann Sebastian Bach" in Potsdam statt.

Wir suchen junge talentierte Instrumentalistinnen und Instrumentalisten, die Freude an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten haben.

Erwartet werden Tonleiterstudien, eine Etüde sowie ein langsamer und ein schneller Satz Deiner Wahl. Klavierbegleitung ist Pflicht und kann auf Wunsch auch von uns gestellt werden. Bewerberinnen und Bewerber im Bereich Schlagwerk spielen neben einem selbst ausgewählten Werk allgemeine Standardübungen für Schlagzeug oder Pauke.

Die Teilnehmende werden am Probespieltag einzeln vor einer Jury, bestehend aus unserem ständigen Dirigenten, Projektleitung, Registerprobenleiterinen und -leitern, Musikschulpädagoginnen und -pädagogen sowie Orchestermitgliedern, vorspielen. Am Ende des Vorspiels berät sich die Jury und trifft vor Ort noch eine Entscheidung.

Zur Online-Anmeldung geht es hier!

Anmeldefrist: 10.2.2023