Kartenvorverkauf für Neujahrskonzert gestartet 06.11.2019

Neujahrskonzerte der Jungen Philharmonie Brandenburg – Liebesträume und Walzerseligkeit von Prokofjew, Ravel und Johann Strauss

In ihrem Neujahrskonzert präsentiert die Junge Philharmonie Brandenburg am 12. Januar 2020 um 16 Uhr im Berliner Konzerthaus unter dem Titel „Liebesträume und Walzerseligkeit“ Musik aus der Welt des Tanzes: Die jungen Musikerinnen und Musiker eröffnen den Konzertnachmittag mit der Ouvertüre aus Johann Strauss' Operette „Die Fledermaus“ und bekannten Walzern wie dem „Kaiserwalzer“, bevor sie sich der tragischen Liebesbeziehung zwischen Romeo und Julia mit einer Suite aus dem Ballett von Sergej Prokofjew widmen. Den wirbelnden Abschluss bildet schließlich der „Boléro“ von Maurice Ravel.

Yoel Gamzou dirigiert das Brandenburger Spitzenensemble nun bereits zum dritten Mal. Für die Musikerinnen und Musiker der Jungen Philharmonie Brandenburg ist es wieder ein ganz besonderes Erlebnis, mit dem jungen Spitzendirigenten zusammenzuarbeiten. Im Neujahrskonzert 2019 führte die Junge Philharmonie gemeinsam mit Gamzou, der sich vor allem dem musikalischen Werk Gustav Mahlers verschrieben hat, erfolgreich Mahlers 1. Sinfonie auf.

Karten:

Kartenpreise: 28–12 € / ermäßigt 24–9 €

Kartenbestellung:

Hier können Sie Ihre Tickets direkt online bestellen.

Ticket-Hotline: 030-47 99 74 74

Weitere Tickets gibt es an allen Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse.