"Dirigent Yoel Gamzou beflügelte das junge Orchester zu Mozart’scher Leichtigkeit und Frische." Märkische Oderzeitung

Osterprobenphase 2024 - Pressebericht und Fotos online 18.04.2024

Mit zwei fulminanten Konzerten ging die Osterprobenphase der Jungen Philharmonie am 6./7. April zu Ende.

Auf Schloss Kröchlendorff probten die jungen Musikerinnen und Musiker in der Woche nach Ostern die kraftvolle Egmont-Ouvertüre von Beethoven, das 2. Violinkonzert von Prokofjew - gemeinsam mit dem Solisten Aleksey Semenenko - sowie die 1. Sinfonie von Brahms.

Die Presse zeigte sich beeindruckt:

„Mit schöner kantiger Präzision ließ der Dirigent die Philharmonie musizieren. Dabei kamen der Spannungsbogen und die Kontraste wirkungsvoll zur Geltung. Der junge ukrainische Geigensolist Aleksey Semenenko überzeugte mit Klangpotential. […]“ Potsdamer Neueste Nachrichten, 07.04.2024, der vollständige Artikel ist hier abrufbar.

Fotos des Konzerts in Potsdam sind ab sofort in der Galerie zu sehen.